Schwabsburger Wollfest
Schwabsburger Wollfest
Markt & Kurse für Wolle & Kunsthandwerk
Markt & Kurse fürWolle & Kunsthandwerk

Markt & Kurse

 

ACHTUNG:

Das Wollfest zieht 2018 in die Nachbarstadt Oppenheim um. Es wird damit zum Oppenheimer Wollfest und findet dort in der Altstadt am 2. + 3. Juni 2018 statt.

 

Im wunderschönen Rheinhessen,
am Rhein zwischen Worms und Mainz

Wolle, Garne, Fasern, Spinnräder, Spindeln, Anleitungen, Bücher, Kardieren, Kämmen, Schmuck, Keramik, Weben, Stricken, Häkeln, Filzen, Nadelbinden, Floristik, Färben mit Pflanzen- und Textilfarben, Dekoration, Tunesischen Häkeln, Glasobjekte

Das Wollfest

8. Schwabsburger Wollfest mit Workshops rund um das Thema Wolle und Kunsthandwerker-Markt am
17. und 18. Juni 2017


Das Wollfest hat rund 50 Stände und an den 2 Tagen finden viele Workshops zu unterschiedlichen Themen des kreativen Umgangs mit Wolle statt. Zu den Workshops müssen Sie sich vorher anmelden.

Wir haben viele Anfragen erhalten, ob das Wollfest denn auch bei nicht so gutem Wetter stattfindet: Aber sicher! So viele Menschen reisen von weit her zu uns und wir werden da sein, auch in Regenkleidung und Gummistiefeln, wenn es sein muß.

 

Im idyllischen Weinbauörtchen Nierstein-Schwabsburg, südlich von Mainz, findet jährlich am ersten Wochenende im Juni, das Wollfest mit vielen Kursen, Woll- und Kunsthandwerkermarkt statt.

 

ACHTUNG:

Ab 2018 wird das Schwabsburger Wollfest zum Oppenheimer Wollfest!!

 

2018 am 2.+3. Juni findet das Wollfest also nicht mehr in Schwabsburg statt.

Das ist schade, aber wir denken, wir haben für Euch eine gute Alternative mit vielen Vorteilen gefunden.

Das Schwabsburger Wollfest wird somit ab 2018 zum: Oppenheimer Wollfest!

Die Stadt Oppenheim liegt direkt neben Nierstein-Schwabsburg, hat eine wunderschöne, idyllische Altstadt mit vielen Restaurants und Cafés! Tolle Übernachtungsmöglichkeiten direkt in und um die Altstadt. Einen schönen Marktplatz und ist sehr sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Bahnhof liegt direkt am Fuße der Altstadt und rund herum gibt es viele Parkplätze, die Ihr nutzen könnt. 
In 2018 haben wir auch mehr Platz zur Verfügung. Der Markt kann also wachsen und wir können Euch ein Programm mit noch viel mehr interessanten Ausstellern bieten. 
Oppenheim könnt Ihr Euch hier ansehen: 
www.stadt-oppenheim.de

Marktzeiten:

werden noch bekannt gegeben

Presse:

 

Allgemeinze Zeitung kündigt das Wollfest an: Artikel vom 8.3.2014 hier ansehen!

 

Und hier einen schönen Artikel aus der Allgemeinen Zeitung.

 

Artikel über das Wollfest 2012 in der AllgemeinenZeitung

Die Zeitschrift "Landlust", Ausgabe Mai/Juni 2012, kündigt das Wollfest schon in der Rubrik "Termine" an. Vielen Dank an das Redaktionsteam der Landlust!


Die Zeitschrift "Simply Stricken", Ausgabe 3/2012, bringt das das Wollfest im Veranstaltungskalender. Vielen Dank an das Redaktionsteam von Simply stricken!

Hier finden Sie die Fotos vom Schwabsburger Wollfest 2013


Bilder vom Schwabsburger Wollfest 2012 finden Sie hier.

Mehr Bilder vom Schwabsburger Wollfest 2011 finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schwabsburger Wollfest - Claudia Baumann-Ruegg, Anja Baumann